Jahresrückblick 2021

„Wer nach vorne blickt, kann Zusammenhänge nicht erkennen.
Nur im Rückblick erscheint etwas logisch“ – Steve Jobs

Jubiläum – 30 Jahre Wohnfühlmakler

Seit 1991 sind wir erfolgreich als seriöses Maklerunternehmen am Immobilienmarkt tätig. Durch unsere zahlreichen Kaufabschlüsse haben wir den Durchblick im und am Immobilienmarkt im Zollernalbkreis.

Wir stehen für fundierte Wertermittlung, aktive und engagierte Vermarktung und freundliche Beratung von Mensch zu Mensch. Bevor wir Ihr Objekt übernehmen, beurteilen und bewerten wir es und erstellen eine verlässliche Kaufpreiseinschätzung. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner während der gesamten Verkaufsabwicklung – von der Verkaufsvorbereitung bis zur Schlüsselübergabe erledigen wir alles aus einer Hand.

Das ist die Basis für einen zügigen Verkauf Ihrer Immobilie zu einem marktgerechten Preis!

Social Media

Seit April sind wir auch auf Instagram und Facebook zu finden und freuen uns, Ihnen so aktuelle und interessante Infos näherbringen zu können.

Eckenfelderstraße

Wohnen zentral in der Stadt:
Das Wohngebäude „WohnArt E4“ nahe der Balinger Fußgängerzone mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und kulturellen Angeboten wurde fertig gestellt. Stadthalle, Hallenbad mit Sauna, Freibad, Schulen, Kindergarten, Bahnhof, Eyach und vieles mehr liegen in unmittelbarer Nähe.

Die elf attraktiven 2,5- bis 4,5-Eigentumswohnungen mit Wohnflächen zwischen 69  und 104 m² wurden komfortabel und modern ausgestattet und konnten alle an die Eigentümer übergeben werden. Sie verteilen sich auf vier Geschosse und sind bequem mit dem Aufzug erreichbar. Wohnkomfort und Werterhalt durch energiesparende Bauweise war uns wichtig: es handelt sich hier um ein Kfw-Effizienzhaus 55 und die Erwerber profitieren von staatlicher Förderung.

Balinger Open-Air Sommer

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Wohnbaugenossenschaft Balingen eG als Abendsponsor beim Balinger Open-Air Sommer.
Der unterhaltsame Abend mit Oliver Thomas & Band fand dieses Jahr am 05.08.2021 auf dem Messegelände statt.

Digitalisierung

Digitalisierung – wir gehen mit der Zeit: Protokolle und auch die Arbeitsprozesse der Wohnbaugenossenschaft werden digitalisiert.

Wir für sie – Wir für die Gallier!

Die Verbundenheit mit dem HBW Balingen-Weilstetten drückt die Wohnbaugenossenschaft Balingen mit einem gemeinsamen Banner aus.

World Press Photo Ausstellung in der Stadthalle Balingen

150 preisgekrönte Pressefotos kamen im August nach Balingen und zeigten beeindruckende Aufnahmen, die Geschehnisse rund um die Welt beleuchteten. Wir waren mit einer Bild-Patenschaft dabei, die das Thema „Müll der Pandemie“ veranschaulicht.

Beim Mühltor 5

Zentral in Balingen und direkt am idyllischen Eyachufer gelegen konnten wir 2021 ein stilvolles Mehrfamilienhaus mit 3 Eigentumswohnungen fertigstellen und an die Eigentümer übergeben. Die kleine Wohnanlage liegt im historischen Ortskern und im Anschluss an die 2018 und 2019 bezugsfertiggestellten Mehrfamilienhäuser Wohnen am Mühltor. Die ruhige Lage mitten in der Stadt, die Nähe zur Natur sowie durchdachte Grundrisse verleihen den 3-Zimmerwohnungen einen einzigartigen Charme.

Immobilientage Zollernalb

Nachdem die Messe 2020 coronabedingt abgesagt werden musste, waren wir dieses Jahr am 5. und 6. November wieder mit einem Stand dabei, zum ersten Mal am neuen Veranstaltungsort in der Volksbankmesse in Balingen.

Maklergeschäft

Die Wohnbaugenossenschaft Balingen konnte im Laufe des Jahres zahlreiche Immobilien erfolgreich vermitteln – von der kleinen Wohnung bis zum geräumigen Einfamilienhaus!

Wohnen an den Eyachterrassen

Der Bau der 7 Eigentumswohnungen, 27 Mietwohnungen und 57 Tiefgaragenstellplätzen im Quartier „Wohnen an den Eyachterrassen“ hat begonnen.

Das Team erhält Verstärkung

Im Jahr 2021 konnten drei Stellen besetzt werden. Wir konnten eine neue Auszubildende, eine Verstärkung im Immobiliencenter und einen neuen Mitarbeiter in der WEG-Verwaltung willkommen heißen.

Kompetenz-Center

Längenfeldstraße 21, 72336 Balingen