Auszeichnung für unser Bauvorhaben „Wohnen am Mühltorplatz“ – German Design Award

Unser Bauvorhaben „Wohnen am Mühltorplatz“ in Balingen wurde beim German Design Award mit einer „Special Mention – Excellent Architecture“ ausgezeichnet !!!

 

Lassen Sie die außergewöhnliche Architektur auf sich wirken bei einem Spaziergang durch die Gebäude – zentrumsnah und doch idyllisch direkt an der Eyach im ehemaligen Gerberviertel von Balingen.

 

BESCHREIBUNG

Im Planungsgebiet lässt sich sehr eindrücklich die bewegte Stadtgeschichte Balingens nachvollziehen. An keiner Stelle der Stadt treffen die nur noch spärlich vorhandenen mittelalterlichen Stadtstrukturen so unmittelbar auf die der klassizistischen Neuordnung. Der Entwurf hat zum Ziel, die historischen Stadtstrukturen herauszuarbeiten und identitätsstiftend nachzuzeichnen. Die Bebauung fügt sich so sensibel in den Kontext ein, Gebäudevolumen und Formen orientieren sich an der umgebenden Bebauung.

 

DER AWARD, DER ERFOLG SICHTBAR MACHT

In diesem Jahr feiert der German Design Award sein zehnjähriges Jubiläum! Die Präsentation der Gewinnerinnen und Gewinner steht zu diesem Anlass unter dem Motto „Wie Designer denken“. Herausragendes Design heißt, Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit zu geben und Gestaltung weiterzudenken. Die hochkarätige internationale Jury zeichnet diese wegweisenden Designleistungen aus – und der German Design Award macht die Gestaltungstrends in einem glanzvollen Rahmen branchenübergreifend sichtbar.

 

Kontakt

Kompetenz-Center

Längenfeldstraße 21, 72336 Balingen
Telefon: 07433-1606-0
E-Mail: info@wohnbau-balingen.de

Immobilien-Center

Alter Markt 9 , 72336 Balingen
Telefon: 07433-1606-80
E-Mail: immo@wohnbau-balingen.de

Notfalltelefon

0175-5552310